10. November 2014

Wie kombiniere ich Waffenklassen zu Duos?

Hallo und Willkommen zurück,


Solltet ihr nicht wissen worum es überhaupt geht oder ihr den Überblick verloren habt, werft besser einen Blick ins Inhaltsverzeichnis.


Das Duo oder auch Tac-Team ist eine meiner persönlichen Eigenheiten. Ihr müsst mich das nicht unbedingt nachmachen und könnt einer Team auch anders kommandieren, also zb. jeden einzeln oder auch in je einer Dreier Gruppe.

Aber ich bleibe bei den Duos, zwei Leute die alles gemeinsam machen, die sich gegen Seitig den Rücken frei halten, die auf sich aufpassen und ganz wichtig, deren Bewaffnung gut auf einander abgestimmt ist.


Type I - die total Asymmetrische Bewaffnung.

Hier, bekommen beide Partner eine Total entgegengesetzte Waffe. Eine krassen Beispiel wäre hier eine MP und ein Scharfschützengewehr. Hier könnte in jeder Lage einer der beiden den Gegner bekämpfen.
 Nja, ich halte davon nichts, denn dann wir immer einer alles Wegholzen und der andere steht dumm daneben und verliert konstant Moral.



Type II - teil Asymmetrische Bewaffnung.

Hier wird zwar jeweils eine andere Klasse gewählt, die aber die kleine Kampfentfernung abdeckt. Also zum Beispiel, schwere Support und Sniper oder sehr beliebt - MP & Schrotflinte. Hier klaut keiner keiner, dauerhaft die Kills. Trotzdem sieht man solche Mischungen recht selten, warum das so ist, kann ich spontan jedoch nicht erklären. besonders beliebt ist es, hier Klassen zu kombinieren, für die man kein extra Duo aufmachen möchte.



Type III - die total Symmetrische Bewaffnung.

Hier bekommen beide Söldner nicht nur eine Waffe aus der gleichen Klasse sonder auch aus der gleichen Unterklasse. Also zum Bespielt wären dann beide ein schwere Support und bekämen beide ein 7,62x51mm Beltfed MG. Dadurch sind zwar beide gleich Stark und das auch auf die selbe Entfernung, aber die Vielfalt und gegenseitige Ergänzung wäre nicht vorhanden.


Deswegen bevorzuge ich den dritten Type:

Type IV - teil Symmetrische Bewaffnung.

Oder auch Bewaffnung mit anderen Unterklassen, hier haben beide zwar die selbe Klasse aber unterschiedliche Unterklassen, so stecken zum Beispiel ein mittlere und ein schwerer Assault in einem Team. Während der Mittlere also versucht, Gegner mit kurzen Feuerstößen auszuschalten und sie dabei gleichzeitig etwas Niederhält - versucht der Mittlere, die Gegner mit gezielten Einzelschüsse auszuschalten.
 Die meisten Unterklassen, ergänzen sich optimal und weiten die Kampfentfernung der meisten Klassen zusätzlich aus. Diese Art der Bewaffnung von Duos, ist also nur zu empfehlen ..


Hier noch ein paar besonder beliebte und effektive Traum Paare:

Die Hässlichen Entlein ( T-II ):
Wer kennt das nicht? Man will unbedingt einen mit einer Schrotflinte im Team haben und ein MPler wäre auch mal ne ganze nette Abwechslung, aber man hat keine Lust 4 Plätze zu opfern. Warum also nicht einfach hergehen und beide Hässlichen Entlein zusammen in einem Team stecken? Die Kampfentfernung ist in etwas die Selbe und sonst harmonieren MP und Shotgun besser, als die meisten anderen Type II Combos. ich denke ich muss nicht erwähnen, dass man mit dieser Combo jedes Haus in 0,Nichts lehr räumt.
 Es tut mir leit, aber scheinbar hab ich die PDWs ganz vergessen, die ja auch zu den MPs gehören, mit der Kombination PDW / Schrotflinte steht man natürlich noch mal ein Stück besser da.

Major League Doorkicker ( T-II ):
Ein reines Schrotflinten Duo, kann schon mal den ein oder anderen Hänger haben, wenn beide gleichzeitig nach- oder durchladen müssen. Wer hier auf Nummer sicher gehen möchte, der kombiniert seinen Schrotflintenkämpfer mit einem ebenfalls CQB tauglichen leichten Assault.

Das Bollwerk ( T-II ):
Wer in einem 6er Team Platz freiräume möchte, um mehr Nahkämpfer aufzunehmen, der schubst einfach seinen Sniper und seinen Support ins selbe Team. Dieses ungewöhnliche Duo funktioniert erstaunlich gut, besonders bei der Verteidigung. Im Angriff sieht das ganze dann schon etwas schlechter aus und ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber man kommt damit klar. Besonders zu empfehlen ist hier natürlich, die schon bereis erwähnte Fähigkeit, einiger Modelle das leichten Support, also IAR/LSW, auch präzise Einzelschüsse abzufeuern. Aber auch anderen Kombinationen wie leichter Sniper und schwere Support gehen sehr gut.

Wölfe im Schafspelz ( T-II ):
Eine sehr ungewöhnliche Kombination, ist die zwischen einem mittlerem Assault und einem schweren Schrotflintenkämpfer, also seiner Militärflinte und dem regulären Sturmgewehr das Assaults. Mit der richtigen Ausrüstung und Flintenlaufgeschossen ( Slugs /FLG ) erreicht die Militärflinte in etwa die selbe Reichweite wie das Sturmgewehr. Dieses Team kann eine extreme Feuerkraft entfesseln und braucht keine Angst vor Zwargsfeuerpausen zu haben.


Guter Bulle / Böser Bulle ( T-IV ):
Wer unter den Anfänger wirklich soweit geht und ein Pistolen Duo aufstellt, sollte dies am besten in der leicht / mittel Kombination tun. Denn so hat man ein mal den schnellen Finger der regulären Pistolen und einmal den Wums der Magnum Kaliber. Es ist bis Heute eine Streitfrage, ob nun zwei reguläre oder eine Magnum Pistole mehr Schaden in der selber zeit anrichten kann und wo es so einen Streit gibt, ist die Kraft meist gut ausgeglichen und davon kann ein T-IV Team nur profitieren.

Der Yankee und der Kraut ( T-IV ):
Für den selten Fall eines MP Duos, sollte man auch hier eher auf Vielfalt selten. Das krasseste wäre natürlich eine MP in .45 ACP und eine in 9x19mm. So Krass muss es zwar nicht immer zugehen, aber mit einem unterschiedlichen Kaliber, ist man immer gut gewappnet.
 Ja, ich hab die PDW vergessen - die kombiniert man aber am besten unter einander, also bitte keine Kombinationen wie 9mm / 4,6mm.

Stadt & Land ( T-IV ):
Auch Schrotflinten Duos sieht man nicht oft aber wenn dann in allen Kombinationen. Hier sollte jedoch nicht der Augenmerkt auf der eventuell anderen Klasse liegen, sondern auf der anderen Munition. Trotzdem ist es natürlich ratsam, nicht unbedingt beiden eine Repetierfilte zu geben, denn da kann es schon mal zu der ein oder anderen Zwangsfeuerpause kommen. Also denkt darüber nach, ob ihr einer von beiden eine Halbautomatische oder Militärflinte in die Hand gebt.

Nicht Mischen, fragen sie nicht warum, tun sie es einfach nicht ( T-IV ):
Auch wenn ich bei allen anderen Klasse immer dazu rate die Unterklassen zu mischen, rate ich bei Sturmgewehren immer strickt davon ab. Bei einer leicht / mittel Kombination, fehlt es beinahe immer dem leichten an Reichweite, was ihn zum zusehen verdammt. Die mittel / schwer Kombination erkläre ich ganz weit unten.

Mir fällt kein Name ein ( T-IV ):
Entschließt man sich vernünftigerweise, zwei Sniper in ein Duo zustecken um etwaige Zwangsbeziehungen zu verhindern, so ist es sehr ratsam auch hier, eine Kombination aus leicht und mittel zu wählen. Denn zwei Repetiergewehre sind für manche Aufgaben einfach zu langsam da ist es schon gut wenn einer von Beiden ein Halbautomatisches Modell trägt um die Schlusssequenz deutlich zu erhöhen, das erleichtert vor allem die Verteidigung.

Balck Hawk Down ( T-IV ):
Ich sehe nun wirklich kaum Filme und Kriegsfilme noch eine stufe seltener, aber ich kenne Black Hawk Down und einer das Dinge an die ich mich am besten erinnern kann ist das MG Duo. Die beiden würden in Ja2 ein optimales T-IV MG-Duo bilden - ein mittlerer Support mit 5,56mm und ein schwere mit 7,62mm - so sieht ein gut ausgeglichenes Team aus, an dem in der Verteidigung nicht vorbei kommt und die auch schon mal alleine die Position wechseln können.


Next Generation Sniper ( T-III )
Es gibt dann doch eine Situation, außer der bereist erklärten beim Assault, in der eine komplett gleiche Bewaffnung doch Sinn ergibt. Und zwar die des doppelten leichten Snipers. Hier bekommen beide Scharfschützen ein eine Halbautomatisches Modell - das erhöht die Schussrate und erleichtert Verteidigung und das ausschalten von mehreren Zielen. Meist braucht man nämlich garkein so überpräzises Repetiergewehr.

Next Generation Support ( T-III )
Wo ich so darüber nachdenke, fällt mir noch etwas ein -  Ein Team aus zwei leichten Supportern kann auch ganz nützlich sein, allerdings sind die IAR/LSW Modelle kein vollwertiger Ersatz für ausgewachsene MGs. Trotzdem kann ein NextGen Support Duo schon mal eine gut Figur bei einer Verteidigung machen und gnaz wichtig, sie sind für eine Offensive viel besser geeignet als ihre mitteeren und schweren Klassenkameraden.

Next Generation ClodeQuarters ( T-III )
Es tut mir leid, aber ich hab viel zuspät gemerkt, dass ja die PDWs auch noch mitspielen. Diese kombiniert man auch am besten untereinander. Leider, sind sie nämlich zusammen mit anderen MPs eher fehl am platz, den die werden mit den meisten Gegner viel zu schnell fertig und der MP Schütze würde in einem MP / PDW Duo einfach nicht hinterher kommen.


Und hier noch ein paar Paare zwischen denen es kriselt, also von denen ich nur abraten kann:

Der Sniper und sein Arsch ( T-I ):
Ja, ich weiß das wird bei US Militär so gemacht, aber im Spiel ist das die wohl größte Verschwendung von wertvollem Personal. Die Rede ist vom der Kombination mittlerer Sniper und leichter Assault, dabei macht der Assault den Spotter - er schaut also per Fernglas nach Gegnern, die der Sniper dann ausschaltet, außerdem deckt der Assault dem Sniper den Rücken, soll heißen er sitzt mit seiner M4A1 daneben und kommt selbst nie zum Schuss. Naja für ein 18er Team recht brauch bar, die Beiden brauchen ja bei Positionswechsel keine Hilfe, aber in nem 6er Team reiste Verschwendung.

Kraut Salat ( T-I ):
Die eher unsinnige Idee, einem schweren Support / MG-Schützen einen MPler anbei zustellen damit dieser ihm seine Munition trägt und auf ihn aufpasst - ebenfalls Verschwendung, aber ich mochte den namen den Shuffy vorgeschlagen hat.

Die Schöne und das Biest ( T-II ):
Wer auf die Idee kommt und einen MP-Schützen und einen leichten Assault doch tatsächlich ins selbe Duo Steckt, dem kann ich nur davon abraten. Die beiden Passen aufgrund der unterschiedlichen Feuerkraft mal gar nicht zusammen. Der MPler wird in dieser Beziehung immer der Dumme sein, da er X-mal mehr Kugeln abgeben muss als der Assault, das schafft er zwar in kürzerer Zeit aber am ende hat man immer eine extem unausgeglichenes Verhältnis von Abschüssen.
 Ich hab leider auch hier viel zu wenig auf die PDWs geachtet, die Kombination PDW / leichter Assault klingt sehr interessant, leider habe ich sie bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Durch eine gemeinsame Klasse getrennt ( T-IV ):
Auch wenn ich das gerade noch als Bespiel genommen habe und das ist auch nur meine Persönliche Meinung, mit der ich wie ich zugeben muss so ziemlich alleine, so rate ich doch davon ab - mittleren und schwere Assault zu mischen. Denn dadurch entsteht, meiner Meinung nach, eine zu tiefe Kluft zwischen beiden Söldner, was die Schussgeschwindigkeit angeht. Ich weiß, viele sind da andere Meinung, aber ich knirsche jedes mal mit den Zähnen, wenn Shuffy mal weider eine M14 in unser, eigentlich als mittel geplanten Duo, einschleppt.


Und hier noch ein paar offene Fragen:

Der einsame Held:
Eine Frage die ich hier nicht endgültig geklärt bekommen hab ist, mit dem tut sich eigentlich ein Pistolero zusammen, wenn man nur einen im Sechser Team haben möchte?

Ich würde einfach sagen, mit allem mit ähnlich geringer Reichweite ..


Es gibt natürlich auch noch weitere gute Kombinationen .. ich über lasse es euch weitere tolle Duos zu entdecken ..

Eine alternative Möglichkeit zeigen wir hier auf: Die Alternative - Dreier Gruppen

Wer nicht an Alternative interessiert ist, der springt direkt zu: Welche Berufe brauche ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen