10. November 2014

Wie installiere ich die IoV ( Cosplay ) Mod

Hallo alle zusammen,

wie ihr sicher seit einiger Zeit wisst, sind wir schon seit Jahren total begeistert vom Cosplay Mod für Ja2 1.13. Dieser Mod fügt einfach zig zusätzliche Waffen und Gegenstände hinzu. Gut zig ist da noch etwas untertreiben, denn die Anzahl der Waffen steigt im Spiel einfach mal auf knapp eintausend Stück an.

Aber erstmal hier wieder den Hinweiß auf unser geliebtes Inhaltsverzeichnis, in dem ihr jeder Zeit eine Übersicht erhalten könnt.

Wie ihr im Post über die Revision r1463 sicher schon bemerkt habe, haben wir genau diese nicht zufällt ausgewählt sonder aus dem Grunde, weil die aktuelle Version von IoV mit dieser am besten läuft.


Als erstes schneien wir mal in den offiziellen Post des IoV Mods im Bearpit Forum rein. Dort sehen wir dann auch schon, es gibt im Moment drei Dateien die wir benötigen um am Ende die neuste Version auf unserem PC zu haben.


IoV928 Full - also die Mod an sich.

IoV928 Patch 1 & 2 also einfach zwei Patches, die Fehler ausbessern.


Erstmal laden wir alle drei Dateien herunter und sehn uns danach unseren Downloads Ordern an. Dann benötigen wir noch 7zip um die Datein zu öffnen, sollten einige von euch das noch nicht haben, dann gibt es das hier zum kostenlosen Download. Echt praktisch das Ding sollte meiner Meinung nach jeder haben.




Haben wir 7zip installiert und einmal neugestartet, können wir mit der rechten Maustaste einmal auf die erste Datei mit dem Namen "IoV928_exe5345_full[need1.13svn1460+].7z" und wählen im Contextmenü den Punkt 7-Zip und im Untermenü Öffnen.






Nun sehen wir den Inhalt des Archives in 7zip und kopieren einfach alle Dateien in unser Ja2 Verzeichnis, am einfachsten geht das natürlich per drag & drop also markieren und einfach in den Ordner ziehen, dabei natürlich immer darauf achten wohin man die Dateien zieht, denn trifft man einen Ordner so landen die Dateien am Ende nicht wo sie hingehören.


Dabei überschreiben bzw. ersetzen wir alle Dateien und Ordner, das Ganze wiederholen wir dann noch mit Patch 1 und Patch 2.


Jetzt starten wir den INI-Editor und ändern direkt mal alles nötige um IoV korrekt zu starten.


Als ersten wählen wir unter Select Mod die vfs_config.IoV.ini.

Die Ja2 Executable stellt jetzt die ja2_IoV.exe ansonsten bleib aber alles beim Alten.


Achtung: auf keinen Fall mehr die normale ja2.exe starten, löscht diese Datei am besten aus dem Order und die gleichnamige Desktop Verknüpfung gleich mit.

Bekommt ihr nun beim Starten die Version: 

V1.13.5345 ( ZWW BUILD FOR IOV ) BUILD 12.06.18

angezeigt, dann hat alles gut geklappt.

5 Kommentare:

  1. Das ist der letzte Scheiß Mod der mir je untergekommen ist, was soll der Dreck das man für Sturmgwehre und alle anderen Waffen bei Boby Ray KEINE Magizine mehr kaufen kann.?? Das mit dem Funker funzt auch nicht so wie das soll, löscht am besten alle Downlods. Das ist der letzte Dreck, da bleib ich lieber beim "normalen" 1.13 als mir darüber die Krätze zu ärgern.!! Verdammt noch mal.......!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kauft in der Mod auch keinen Magazine, sondern Munitionskisten. Diese verwandeln sich dann in die passene Magazingröße. Das Funksystem muss man auch nicht nutzen.

      Löschen
  2. Page not found bei dem link, ja ne ist schon klar, lasst den ganzen Dreck lieber bleiben.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Post ist ja auch schon 4 Jahre alt. Hier gibt es die neuste Version: https://www.youtube.com/watch?v=vC20CaBq7Bo

      Löschen
    2. Hi, ich bräuchte mal Hilfe. Check mal bitte deine Nachrichten, bei Facebook.

      LG

      Löschen