10. November 2014

Sperrfeuer

Hallo alle zusammen und willkommen zu einem Kniff, was selbst mache Veteranen nicht kennen.

Solltet ihr nicht wissen worum es überhaupt geht oder ihr den Überblick verloren habt, werft besser einen Blick ins Inhaltsverzeichnis.

Dem Sperrfeuer, Sperrfeuer erlaubt es dem Söldner ein großes Gebiet mit automatischen Feuer zu überziehen, leider funktioniert das Ganze nicht immer so wie man das will und deshalb sollte man es nur benutzten wenn einem sonst nichts besseres einfällt.


Im Echtzeitmodus verhält sich das ganze noch relativ human, hier schaltet man seine Waffe auf Automatik um - wechselt mit einem Rechtsklick vom Bewegungscursor zum Ziel Cursor - Klickt auf links - hält die Taste jedoch gedrückt ..






.. dann fährt man mit dem Cursor in der Gegen herum, worauf dieser kleine rote Sternchen auf dem Boden hinter lässt ..








.. lässt man nun die Maustaste los - belegt der Söldner dieses Gebiet mit Sperrfeuer, bis er jedes Sternchen einmal beschossen hat - öfter jedoch nur solange bis sein Magazin 'leer ist.








Im Kampf, also im Rundenmodus, ist das Ganze ein Stück kniffeliger. Hier muss man erst per Rechtsklick aus dem Bewegungscursor in den Zielcursor wechseln ..








.. dann mit dien Zielcursor dort auf den Boden klicken, wo ihr euer Sperrfeuer beginnen wollt ..









.. jetzt erscheint der der bekannte Zielklick Kreis. In dem müsst ihr aber weder Kugel noch Zielklicks investieren ..









.. jetzt klickt ihr links und fahrt die gewünschte Stecke ab, nicht wunder, die Verteilung der Sternchen ist im Rundenmodus etwas sperrig. Lasst ihr los, beginnt der Söldner mit dem Sperrfeuer.


Beachtet allerdings, dass der Söldner für Sperrfeur nicht mehr Kugeln abgeben kann, als er hätte auf ein einzelnen Ziel abgeben können - die also 7.


Die Situation hier dient nur zur Erklärung der Steuerung, erstens ist eine MP5/10 nicht womit man Sperffeuer gibt und zweitens sind die beiden Ziel viel zu weit von einander entfernt.

Achtung: Sperrfeuer hat keinen stärkeren Unterdrückungseffekt als normales automatisches Feuer, es dient nur dazu, mehrer Ziele gleichzeitig unter Feuer zu nehmen.

Ich benutzt Sperrfeuer so gut wie nie und die meisten Veteranen benutzen es auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen