10. November 2014

rev1463 die wichtigsten Neuerungen

Hallo und weiter geht es mit den wichtigsten Neuerungen in der Revision 1643.

Aber wie immer hier der Hinweis auf unser Inhaltsverzeichnis, hier findet ihr gebündelt alle Informationen zu Ja2 1.13 die wir bis jetzt zusammengraten haben.


Hier sehen wir die Grundeinstellungen zum Spielstart.


In Sachen Schwierigkeitsgrad beliebt alles beim alten, es gelten also noch die Informationen wie wir sie damals zusammengraten haben.


Neu ist der siebte AE den wir erstellen können, dieser hat allerdings immer eine nicht so gute englische männliche Stimme, ob sich das lohnt, kann ich nicht sagen. Ich persönlich warte ja auch den Moment, an dem man die deutschen UB Stimmen nutzen können wird.

Die Option New Change to Hit System, ist nicht wirklich neu sondern nur gewandet und zwar aus den Optionen heraus in die Grundeinstellungen, beide Systeme haben wir hier & hier beschreiben. Setzt ihr den Hacken, bekommt ihr das neue System.

Die erste wirklich neue Option ist die des Weapon overheating, diese lässt Waffen langsam warm werden und ermöglicht es auch, das Waffen nach und nach über hitzen, mehr dazu gleich im Spiel.

Auch neu ist, das Squads / Teams jetzt größer sein können, dabei hängt die maximale Größe von der gewählten Auslösung ab. 800x600 Spieler können nun achter Gruppen ins Feld führen also gut zwei Mitglieder mehr pro Team. Im 1024x762 "Ameisen" modus kann man sogar 10 Leute pro Team mitführen. 640x480 Puristen sind jedoch nachwievor auf 6 Leute beschränkt was passiert, wenn man einfach mitten im Spiel die Auflösung per Ini Laucher ändern .. möchte ich wahrscheinlich gar nicht erst wissen.

Was das Improved Interrupt System jetzt genau bewirkt wies ich nicht aber hey es ist Improved also muiss es gut sein. Kleiner Spaß, er verbessert sicher das Unterbrechungssystem.

Inventory Manipulation Cost AP ist hingegen leichter zu erklären, denn ab jetzt kostet das Rumwühlen in Taschen und Rucksäckeln Aktionspunkte. Ab jetzt sollte man also seine Magazine also nicht mehr in den Rucksack sondern besser in der Taktikwese unterbringen.


Aber sehen wir uns mal einige Neuerungen im Spiel an.

Als erstes fallen die übergroßen w förmigen Symbole über den Waffen auf, die meiner Meinung nach viel zu groß geraten sind und die Waffengrafik unnötig verdecken.

Hierbei handelt es sich um die gewählte Visierung und das graue w soll eine mechanische darstellen. Das ganze Team zieht also im Moment mit Hilfe von Kimme und Korn zu englisch halt Ironsights. Hätten wir nun Rotpunktvisiere oder Zielfernrohre montiert, könnten wir mir einem Druck auf . ( Punkt ) ein anders Visier benutzen. Die Grafik würde sich dann natürlich ändern, Refelx- und Holovisiere teilen sich eine Grafik und bei Vergrößernden Optiken erscheint die Zoomstufe als Zahl - 2x,4x,10x etc.

Zudem fallen die kleinen cyanfarbenen Ms auf Johsies und Beccys Waffe auf, dieses stehen für das englische mountet zu deutsch in etwas "befestigt" bedeutet. Denn in rev1463 ist es nicht mehr nötig sich auf den Boden zu legen um seine Waffe abzustützen, man kann seine Waffe jetzt auch mit Hilfe einiger Elemente der Umgebung stabilisieren, hier im Beispielt ist es halt eine kaputte Kiste. Das ganze funktioniert zwar auch ohne Zweibein aber besser wäre es schon. Durch dieses neue Feature werden Zweibeine, auch bei Sturmgewehren, noch mal ein ganzes Stück interessanter.

Aber es kommt auch ein nachteil hin zu denn hat man den entsprechenden Punkt in den Grundeinstellungen gewählt, können Waffen nun über hitzen. Oben im Bild sieht man gut den blassroten Balken neben Rebeccas MP5/10. Dieser beginnt erst langsam zu steigen, in diesem Stadium ist noch alles in Ordnung, erst wenn er oben angelangt ist wird es kritisch. Ab diesem Punkt wird jeder weitere Schuss zum Risiko, denn die Waffe heizt sich mit jedem Schuss stärker auf und der Balken wir immer heller. Zunehmende Ladehemmungen und starke Beschädigungen an der Waffe sind die Folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen