10. November 2014

Mein Team / Team GRgkRL

Hallo und Willkommen zurück.

Solltet ihr nicht wissen worum es überhaupt geht oder ihr den Überblick verloren habt, werft besser einen Blick ins Inhaltsverzeichnis.

Jetzt, stelle ich euch allen mein .. also unser Team vor, der Team GRgkRL, gebildet auch den alten Nicknamen der Mitglieder. Leider, habe ich über die Zeit den Kontakt zu dein einzelnen Mitglieder verloren, die ja alle je einer real existierenden Person nachempfunden waren, das ist auch der Hauptgrund, warum das Team nicht so ideal Ausbalanciert ist.


Hier seht ihr das Team zur Übersicht in meinem Html Planer.


Das erste Duo bilden natürlich wir, also Mampfy und Shnuffy, wir sind jeweils weiblich und männlich. Wie bereist erwähnt tragen alle in unserem Team eine schwarze Hose, damit ich feste Mitglieder besser von anderen Söldner unterscheiden kann. Mampfys Farbe ist Blau - Shuffys ist schwarz. Wir sind eine komplett symmetrisches Team mit mittleren Sturmgewehren. Meist trägt jeweils einer eine westlichen und der andere ein östliches Modell und / oder einer eines in einem etwas stärkeren und einer ein Modell in einem etwas leichteren Kaliber. Um unseren Pfandfinderbonus voll auszunutzen, tragen wir beide je eine Schrotflinte, normalerweise tragen wir je eine leichte bei uns, da diese weniger wiegen aber wenn Shnuffy eine entsprechend leichte Autofilte findet, nimmt er die auch gern mal ein Stück mit. Beide sind Techniker und das ist auch gut so, denn wir nehmen oft und gerne die Waffen der feinde mit, stundenlanges Waran auf Lieferungen ist nicht unsere Sache. Da wir unterschiedlichen Geschlechtes sind, profitieren wir von Mampfys Machohaftigkeit - wie gesagt im  anglischen Original hießt dieser Charakterzug - Angeberhaft. Shnuffy lernt lieber etwas schneller und neigt dazu - schnell etwas besser zu sein als Mampfy. Durch die Hitzeempfindlichkeit - ist Mampfy in den Tropen und der Wüste etwas schlechter, Shnuffy hingegen kann nicht schwimmen, das stört aber beides wenig. Beide sind exakt gleich geskillt und haben die Stg.uberskillung, also MG und Präzisionsschütze, dies macht sie sowohl im Einzel wie auch im Dauerfeuer zu sehr guten Schützen. Beide sind außerdem noch Pfadfinder und Läufer - dadurch sind sie auf der Lanskarte, wie auch im Sektor schneller unterwegs.

Hier überspringen wir traditionell das mittlere Duo und planen erst mal das letzte also Beccy und Johsef. Die Geschlchter sollten klar sein. Johsef trägt rot - Beccy grün, beide sind Scharfschüten - Johsef ist eher der leichte Schütze er verwendet ausschließlich halbautomatische Modelle. Beccy ist da schon wählerischer, die verwendet zwar die meiste Zeit Repetiergewehre aber gegen Ende, wenn ausgezeichnete Halbautomaten verfügbar sind, wechselt sie auch schon mal die Unterklasse hin zum leichten Scharfschützen. Im Nahkampf, verteidigen sich beide mit Pistolen. Beide zusammen fungieren als das die zwei Ausbilder, nebenbei kümmert sich Beccy noch um die Verwundeten ( dies sollte man sich aber überlegen, eigentlich ist es nicht klug einen Sanitäter gleichzeitig ausbilden zu lassen ) Johsef arbeitet neben bei als Sprengmeister, dabei sprengt er recht selten Sachen sonder ist eher für das Minenräumen verantwortlich. Dieser Nebenberuf stört zwar seine Tätigkeit als Ausbilder nicht, jedoch ist er als Scharfschütze oft nicht der richtige um an der Front - Minen zu beseitigen. Johsefs Selbstsicherheit, gibt ihm einen Bonus für das Ausbilden von Milizen, den braucht er auch den sonst wäre Beccy ihm durch ihren Ausbilder Skill zu weit überlegen. Bevvy ist Umgänglich und übernimmt deswegen das Reden mit den Bevölkerung, wirklich viel - bringt das allerdings nur an ein paar seltenen Punkten. Johsef ist durch seine Angst etwas schlechter in Höhlen und Kellern - aber wer braucht dort Scharfschützen. Beccy hat dagegen durch ihre Insektenangst in tropischen Gegenden weniger Leistung, aber das spürt man kaum. Bei Beiden handelt es sich selbstverständlich um Präzisionsschützen. Johsef ist ein Gruppenführer uns verteilt so einen Bonus an umstehende Mitglieder - ebenfalls für einen Scharfschützen nicht die beste Idee. Beccy ist Sanitäter und da sie soweit hinten ist, ist es so gut wie unmöglich, das die gleichzeitig zu RCP erwischt wird und bei Notfällen kann die von hinten her alle Stelen leicht erreichen ohne all zuviel Angst haben zu müssen auf dem Weg auf feinde zu treffen - viele sind andere Meinung aber ich mag Scharfschützen Sanitäter. Durch den Aufklärer Skill, kann Johsef durch die Optik auf seiner Waffe weiter Gucken, das verwende ich aber nicht so, dass er weiter gucken kann als Beccy - Nein - er bekommt eine Optik mit niedrigerer Vergrößerung, so kann er in etwa genauso weit gucken wie Sie nur kann er im gegensetz schneller zielen und hat eine bessere Sicht zu sen seiten hin. Beccy kann hingegen durch ihr Ausbilder - besser und schneller Millizen aufstellen.

RCP und Loor, also unser Duo in der Mitte wird von uns gnadenlos umhergeschubst und bekommt immer weider was andere zu tun und auch immer wieder andere Waffen in die Hand gedrückt. RCP ist weiblich und Loor männlich, RCP trägt einen der brauntöne - Loor meist Lila oder Grau. Hier hab ich mir mal was neues ausgedacht - RCP, allgemein einer Freundin der Vollautomatik, bekommt eine IAR / LSW und Loor, Freund gezielter Einzelschüsse, bekommt ein schweres Sturmgewehr - beide haben damit in etwa eine ähnliche Reichweite. Im Nahkampf und im frühen Spiel, bekommt RCP ein paar Doppelpistolen und Loor einen Revolver oder eine Magnum ja nach dem. RCP arbeitet für gewöhnlich als zweite Sanitäterin an der Front - Loor hingegen unterstützt das Team mir Granaten, möglicherweise aus einem an sein Sturmgewehr angebauten Granatwerfer. RCP ist sadistisch, ja wir wollten diesen Skill testen und da stand RCP zum falschen Zeitpunkt ohne einen eigenen Charakterzug unglücklich in der Gegens herum und der Vorteil von Sadist erhöht sich nun mal mit der Anzahl abgegebener Kugeln. Loor ist tollkühn, weil ich finde das man einen mutigen pro Team braucht um gegen einige besonder gemeine MG-Nester vorgehen zu können. RCPs Psychose, verstärkt noch mal den Effekt des IAR /LSWs, so kann man damit bequem Einzelschüsse abgeben und RCP entscheidet selber wann Dauerfeuer angebracht ist. Loor ist auch Klaustrophob denn einen Grenadier braucht man unter Tage jetzt nicht so dringend. Beide sind Präzisionsschützen, Loor kann mit seinem schweren Sturmgewehr - effektiv - eh nur Einzelschüsse abgeben und RCP möchte ich für ihr IAR / LSW ebenfalls die Möglichkeit geben dies zu tun, per Psychopath entscheidet sie ja eh selber wenn sie den Abzug voll durchzieht. Außerdem hab ich hier den beiden eine "Schnellstart abilitie" verpasst in dem ich sie zu Pistolenschützen ausgebildet habe, dies verleit ihnen nicht nur die nötige Schlagkraft im Nahkampft - sonder verbessert ihre Performance im frühen Spiel, in dem Pistolen das Schlachtfeld dominieren, ungemein. Dadurch werden sie zu echten Schnellstartern - dies erleichtert und verkürz die besagt Frühphase des Spiels welche schon mal recht nervig und zäh werden kann. RCP ist beidhändig um zwei Pistolen tragen zu können, außerdem kann die später im Spiel ihr MG schneller nachladen. Loor ist Kraftsportler, das hat mehrere Gründe, so kann er zum einen die durch seine Tollkühnheit erlittenen Treffer besser wegstecken, zum anderen kann er so mehr Granaten und später auch Panzerfäuste tragen.


Nun gucken wir doch mal, ob wir auch alles haben.


2 - 4 Sturmgewehrschützen - Jap, wir haben 3
1 - 2 Scharfschützen - Jap, wir haben 2
0 - 2 MG-Schützen - Wir haben einen
0 - 2 Schrotflintenschützen - Wir haben 2
0 - 1 MP-Schützen - Haben wir nicht
0 - 2 Pistoleschützen - Baben wir 2

2 - 4 Sanitäter - Jap wir haben 2
0 - 1 Techiker - Haben wir 2, also einen zu viel.
2 - 2 Ausbilder - Ja, haben wir auch 2
0 - 1 Sprengmeister - Haben wir einen
1 - 4 Grenadiere - Ja, haben wir einen
1 - 2 Schwerstschützen - Ja, aben wir einen

Gut, die Klassen und Berufe dir wir brauchen haben wir und wir haben nur einen Beruf zu viel unsere bekannten zwei Mechaniker.

Wie gesagt, das ist mein also unser Team - es ist so gewachsen und ist alles andere als Optimal, besonder da es noch zur Zeit von Vanilla entstand wo es völlig andere Skills gab.

Nun ist es an euch, auch euer Wunschteam zusammen zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen