10. November 2014

Frühe Einstellungen

Hallo, es gibt keine Pause es wird sofort weiter gemacht ..


Solltet ihr nicht wissen worum es überhaupt geht oder ihr den Überblick verloren habt, werft besser einen Blick ins Inhaltsverzeichnis.


.. wir haben jetzt eine frische Installation eines Jagged Allaince 2 und jetzt können wir es starten ..


.. allerdings nicht über die Desktopverknüpfung, die von der vanilla Installation angelegt wurde. Den diese produziert, warum auch immer, diesen Fehler hier.






Also gehen wir ins Installationverzeichniss von Ja2 und starten die Ja2.exe die wir dort finden. Hier mit einem Pfeil von links aus markiert.

Wer mag, kann sich von dieser Exe eine neue Verknüpfung erstellen, die funktioniert dann auch.

Wenn wir schon mal hier sind, dann können wir uns auch gleich genauer umsehen, denn hier gibt es so einige Interessante Sachen.

Wir gehen hier einfach mal alle Interessanten Sachen von unten bis oben durch, alles natürlich hier mir Pfeilen versehen.

In der Ja2.ini, kann man so zum Bespiel die Auflösung ändern, in dem man die Zahl hinter der Option "SCREEN_RESOLUTION =" ändert.

Allerdings, halte ich 800x600 für völlig in Ordnung, in 1024 ist vieles einfach zu klein,  aber das muss wohl jeder selber wissen.

Mit dem Fenstermodus, habe ich nicht wirklich Erfahrung und das Intro kann auch bleiben.

Die CD, muss übrigens bei einer Maximal Installation sowieso nicht im Laufwerk sein, schon bei Vanilla nicht.

In der Ja2.ini gibt es also kaum etwas, außer der Auflösung, was von Interesse wäre.

Moment, wie mir mitgeteilt wurde, sollten Windows 8 Benutzer das Intro abschalten in dem sie: "PLAY_INTRO" von 1 auf 0 stellen. Das Intro lässt sich zur Not auch bei Youtube ansehen. Danke an Sam Hotte für den Hinweis.

Dann, gäbe es noch mal das Handbuch im PDF Format, recht Interessant aber nicht unbedingt so lebensnotwendig das man es vorher unbedingt gelesen haben müsste. Wenn man mal etwas nicht weiß, ist es aber gut zu wissen, das es da ist.

Ein weiter Blick in den Ordner Data-1.13 loht auf jeden Fall, den hier findet sich zwischen einigen anderen INI-Dateien die "Ja2_Options.INI".

Und die hat es in sich, den hier kann man extrem viel einstellen und wir werden uns an andere Stelle und sicher auch immer wieder zwischendurch mir ihr eingehender beschäftigen.

Für den Moment, würde ich aber bitten fürs erste die Finder von ihr zulassen, es sei denn ihr kennt euch mit so etwas bereit etwas aus.


Das Programm mit dem ich die beiden Ini Dateien geöffnet habe, nennt sich übrigens Notepad++ und unter notepad-plus-plus.org erhältlich. Es ist der Texteditor meines Vertrauens und hat zb. das praktische Feature, das es den Ini Text automatisch highlightet, also alle Kommantare grün, Theman Lila, Werte Schwarz etc. Unglaublich praktisch um sich im Ini Dschungel den Weg zu bahnen.

Weiter geht es gleich mit den InGame Optionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen