10. November 2014

Ein Beispiel-Kampf auf "Profi"

Hallo alle zusammen und Willkommen zu einer neune Folge mit und über Jagged Alliance.

Gegeben den Fall, dass ihr grade nicht wisst um welches Spiel es geht oder euch der Überblick verloren gegangen sein sollte, dann solltet ihr einen Blick ins Inhaltsverzeichnis - werfen.

Heure bestreiten wir einen Kampf auf dem Schwierigkeitsgrad - Profi, nicht weil sich dies so viel anders spielt - sondern, weil ich eine wichtige Sache einfach mal vergessen haben.


Aber los geht, wie immer startet unser Team. Ich lasse wie bekannte alle in die Hocke gehen und such mir dann ein gemütliches Plätzchen um den ersten Ansturm abzuwarten.

 Wie beim Kampf auf leicht, handelt es sich hier ebenfalls um die Häusernieschen. 
 Dabei der wichtige Tipp an euch: Stallt eure Söldner nie so auf, dass ein Gegner direkt vor euch auftauschen könnte. Bei solchen Situationen bekommen die Gegner so gut wie immer eine Unterbrechung und rammen euch ein Messer in den Bauch.


Und da ist auch schon der eine Feind, welchem 'immer von Oben kommt. Ihn zu bekämpfen wäre Munitionsverschwendung also benutzen wir unsere leider um alle an Position X zu bringen.








Wie ebenfalls bereits erwähnt, sind die Gegner nicht wirklich sehr schlau und laufen einem, sobald sie einen aus den Augen verlieren, gnadenlos nach und so auch in jeden erdenklichen Hinterhalt.


Mein Tipp an euch: Solltet ihr ein einen Situation dem Gegner unterlegen sein, weil dieser eventuell eine bessere Deckung hat - zieht euch einfach zurück, der Gegner wird in fast allen Fällen so doof sein - seine Deckung zu verlassen.


Wichtig ist es natürlich auch, je einen Söldner zu haben der in eine Richtung sieht, sehen alle nach vorne so kann sich ein Gegner von hinten unbemerkt nähern.

 Hier hielt sich einer für schlau und kam aus der Tür - Barry hatte genau den richtigen Abstand und könnte ihn gut mit seiner Schrotflinte erwischen. Aber Vorsicht, nicht jeder Gegnern der am Boden ligt ist unschädlich erst die Aufschrift - Stirbt zeigt an, dass von einem Gegener keine Gefahr mehr ausgeht.
 Ein Kleiner Tipp an euch: Passt eure Bewaffnung und Munition eurer Position an, hätte Barry hier sein Buckshot ( viele einzelne Kugeln ) geladen, hätte es den Gegner noch härter erwischt. Seit ihr im Zweifel, ob ihr auf kurz oder lang gehen sollt - wählt Kurz, denn ein weit entfernter Gegner gibt einem immer noch Zeit die Waffe zu wechseln.
 Ein weiter Tipp an euch: wartet in der Defensive ruhig etwas länger ab, erst ab 2 Minuten Stille würde ich raus gehen. Zur Not minimiert das Spiel und checkt kurz Facebook. Vergesst beim Maximieren unter Windows 7 aber nicht, im Spiel zweimal die ALT-Taste zu drücken.


Bei einer guten Verteidigung, steht jeder Söldner an der für ihn optimalen Stelle. Hier stehen diesmal Buns und MD vorne, denn Buns hat mit ihrer Brille und dem Matchvisier auf der Pistole - einen Sichtweite- und Präzisionsvorteil und dieser kommt nur auf der langen Bahn nach Vorne zu Geltung.






Will also keiner mehr in die Defensive rein laufen, macht man etwas - also ich würde euch raten das zu tun ..  Und zwar ruft man mit einem Rechtsklick ( andere Maustaste ) auf die kleine Karte unten recht die große Karte auf. Auf der überlegt man sich das weitere Vorgehen, also wo man mit welchem Team am besten langgeht. ich hab das hier mal in rosa, petrol und sonnengelb markiert.





Als ab geht es mit Hitman und Grizzly den nördlichen Weg entlang ..


Mein Tipp an Euch: Kriecht, mit unerfahrenen Söldnern, nicht durch Ruinen aber lauft auch nicht über offene Feld. Denn lauft ihr mit einem Neuling in einer Ruine oder später in einem Haus in keinen Gegner rein - bekommt dieser meist du Unterbrechung, da er euch hat kommen hören. Auf offenem Feld seit ihr eine gute Beute und ihr könnt bei Gefahr nicht sofort in Deckung sprinten. Sucht also den Mittelweg.



.. und fast am Ende angekommen. Sehen wir auch schon einen Gegner hinter dem braunen Haus. In dieser Situation, wie sooft wenn man einen Gegner erspäht, haben wir hier eine schlechte Deckung. Wir können und also entscheiden zu schießen, um dann weider hinter der Häuserecke zu verschwinden oder wir heckten hinten den Baum und schießen vorn dort.


Mein Tipp an Euch: Anfänger sollten immer die Totale Deckung wählen, also das komplette Verschwinden hinter eine Mauer oder sonstigem. Denn man muss den Gegner nicht ständig im Auge haben. In den meisten Fällen in die Ki sogar so blöd und verwendend jende AP, welche sie sonst für Schüsse ausgegeben hätte - um noch weiter auf eure Position zuzulaufen, wodurch sie in der nächsten Runde für euch ein besseres Ziel abgibt.


Wir entscheiden und hier aber für den Baum und schalten den Gegner aus ..


.. und das war auch schon der Letzte.





Wir sehen also, fast jeden Kampf gewinnt man mit links, wenn man Folgende regel beachtet:


-Hocken, sich eine gute Position zur Verteidigung suchen die nicht zu weit weg liegt.

-Die Söldner entsprechen ihrer Bewaffnung platzieren.

-Zweimal vor sich auf den Boden schießen oder somit die Feinde anlocken.

-Die Verteidigung bei Bedarf durch Knicklicher, Tränengas oder sonstiges aufwerten.

-Bei zu hohem Andrang den Sektor eventuell verlassen

-Immer noch ein bisschen länger warten, bis alle aggressiven Feinde angewehrt wurden.

-Auf der vergrößerten Karte einen Plan ersinnen.

-Die Söldner entsprechend ihrer Bewaffnung den Sektor durchsuchen lassen.

-Bei gesichteten Feinden entscheiden ob die aktuelle Position zur effektiven Bekämpfung geeignet ist.

-Bei Bedarf von einer anderen Position heraus angreifen oder ein anderes Team holen.

-Teams die "stehen bleiben" in eine gute defensiv Position bringen.


So, ich hoff wie immer ich konnte euch helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen