10. November 2014

Ein Beipsiel AIM Team.

Hallo und Willkommen zurück,

wie immer gilt, hier ( Die Fähigkeiten der AIM Söldner ) ist der vorangegangene Post und hier das Inhaltsverzeichnis.

Wie ihr euch sicher denken könnt, ist es ungemein schwieriger ein ausgewogenes AIM Team auf die Füße zustellen, als dies mit mit BSE erstellten Söldnern zu tun.

Aber mit etwas Übung gelingt auch das recht gut.


Hier seht ihr ein Team was ich mal eben aus dem Boden gezogen habe. Deswegen ist das Team aber keines wegen willkürlich oder ineffektiv. ich habe eine sehr ähnliche Kombination sogar mal recht lange gespielt.


Die front bilden Hitman und Grizzly. Beide sind echte Männer fürs Grobe.Hitman ist zwar etwas teurer, dafür ist er ein ausgezeichneter Kämpfer und kann sogar Millizen aufstellen. Ich plane ihn deswegen als zukünftigen Ausbilder ein. Auch Grizzly ist ein ausgezeichneter Frontkämpfer und bei seinem niedrigen Gehalt ist er jeden Dollar wehrt. Ich plane beide als Sturmgewehrschützen, ganz sicher bekommt Grizzly so schnell wie möglich, einen Grantwerfer unter Seines und macht uns als dann den Grenadier.

Igor und Barry machen uns die mittleren Mädchen für alles und werden deshalb kurz übersprungen.

Den Schluss und die hinterste Linie, bilden der uns schon bekannten Dr. Michael Dawson und die Sportschützin Monica Sondergaard. Da beide eher nicht so die Draufgänger sind, bleiben sie vorerst in der hinteren Reihe. Ich plane natürlich die beiden, mit Waffen entsprechender Reichweite auszustatten - sprich mit Scharfschützenwaffen. Wobei MD natürlich der entsprechende Skill fehlt, was problematisch sein könnte. MD macht uns natürlich den Sanitäter und Buns hilft später bei der Ausbildung. Ein Problem besteht darin, das MD unser vorerst einziger echter Sanitäter ist - Buns kann zwar auch ganz gut verbinden aber steckt ja mit MD im gleichen Team .. nicht Optimal.

Igor und Barry, unsere Osteuropäischen Kämpfer für alles, ich würde eventuell dazu tendieren, beide mit recht beweglichen MGs auszurüsten, aber das kann man ja jederzeit ändern, denn feste Waffenklassen Skills haben beide nicht. Dafür kann Barry reparieren, auch wenn es nicht mit einem Werkzeugkoffer startet. Auch kann er als Sprengmeister Sachen sprengen und Minen entschärfen. Dank Igor, dem Pfadfinder, kommen wir schneller von Sektor zu Sektor.

Mal sehen ob wir alles haben ..


2 - 4 Sturmgewehrschützen - Ja 2 Grizzy und Hitman
1 - 2 Scharfschützen - Ja einen Buns
0 - 2 MG-Schützen - zwei Igor und Barry
0 - 2 Schrotflintenschützen - nein
0 - 1 MP-Schützen - nein
0 - 2 Pistoleschützen - nein

2 - 4 Sanitäter - Nein nur einen MD
0 - 1 Techiker - Barry
2 - 2 Ausbilder - Ja Hitman und Buns
0 - 1 Sprengmeister - Barry
1 - 4 Grenadiere - Ja Grizzly
1 - 2 Schwerstschützen - Ja Grizzly

Der fehlende zweite Sanitäter ist natürlich kritisch und Grizzly müsste im späteren Spiel seinen Granatwerfer gegen eine Mörser oder ähnliches tauschen. Nicht Optimal aber mann kann ja Söldner nach"kaufen".

Bevor ich es vergesse .. recht wichtig ist es auch noch etwas Geld in der Hinterhand zu haben und nicht direkt alles für Söldner auszugeben. Hier haben wir 5,000$ übrig, was uns eine menge Handlungsspielraum verschafft.

Wie ich gesagt habe, es dauert immer gut eine Woche, bis man die Erste Mine des Landes kontolliert und somit über eine festes Einkommen verfügt. Wenn man jetzt hergeht und heuert für sein gesamtes Startgeld - Söldner an und der Zufall will es so, das es einem nicht gelingt, innerhalb dieser Woche, eine Mine zu erobern - verlassen einen die Söldner und man kann von keinem Geld neue anheuern, man ist Gameover.
 Hat man jedoch noch Geld über, kann man jeden Söldner noch einen Tag lang halten, in dem man jeden noch mal für einen Tag bezahlt. Deswegen finde ich es auch übertrieben die Söldner direkt für zwei Wochen zu verpflichten.
 Ah .. und wenn man mit lerem Konto in eine Stand einmarschiert, auch wenn man die Mine hält, muss man erst einen Tag warten, bis man eine Miliz aufstellen kann - die ist nämlich nicht umsonst.

Wie ihr jetzt euer Team zusammen stellt, ist eure Sache und wie viel Kohle ihr übrig lasst eben falls, wie ihr aber einiges an Geld sparen könnt und wie ihr sonst noch etwas legal tricksen könnt, erfahrt ihr im nächsten Post.

Achja .. bevor ich es vergessen, einige der Söldner schließen sich gegenseitig aus, weil sie sich nicht mögen. Ihr werdet sie zwar alle bekommen, aber einer von beiden wird euer Team verlassen, sobald sein Vertrag ausläuft, dies kann einem schon mal super geplante Team zerreißen und eine schwierig zu füllende Lücke hinterlassen.

In den niedrigen reihen bestehen die Streithähne aus:

Steroide und Igor ( Steroide mag keine Russen )
Buns und Fox ( Buns mag Foxes Angeberei nicht )
Red und Blood ( Red mag keine Afroamerikaner, bin mir aber nicht sicher )

Es gibt natürlich noch mehr und vor allem auch Streitigkeiten die sich erst entwickeln, aber das sind jene, welche ich noch in Erinnerung habe.

Also Buns oder Fox und Steroide oder Igor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen